Gekommen, um zu bleiben?

Portfolio

Gekommen, um zu bleiben?

15. Dezember 2022 Allgemein 0

Unter dem Titel „Rettungsdienst Tirol im Brennpunkt – Damit Patient:innensicherheit in Tirol Zukunft hat!“ fand am 14.09.2022 eine Podiumsdiskussion im Innsbrucker Rosséo statt. Initiiert wurde die Veranstaltung von den Betriebsräten der Freiwilligen Rettung Innsbruck Daniel Lohner und Stefan Wehinger, die im Juli dieses Jahres öffentlich auf die prekäre Situation Tiroler Rettungsdienst aufmerksam gemacht hatten. Gemeinsam durchgeführt mit dem Bundesverband Rettungsdienst (BVRD.at) stand der Abend ganz im Zeichen notwendiger und anzugehender Veränderungen im Tiroler aber auch österreichweiten Rettungsdienst.

Auf zwei Impulsvorträge von Christoph Redelsteiner zu nationalen und internationalen Lösungsansätzen zu Fahrtensteigerung und Florian Zahorka zur Frage der Fluktuation folgte eine lebendige Diskussion mit Vertreter:innen aller im Tiroler Landtag vertretenen Parteien.